OGE und Nowega laden zum Dialogmarkt in Heek ein

28. Februar 2023

Im August 2023 sollen die Planfeststellungsunterlagen für die Wasserstofftransportleitung Heek-Epe (HEp) bei der zuständigen Bezirksregierung Münster eingereicht werden. Vorher möchten OGE und Nowega die interessierte Öffentlichkeit über die nächsten Projektschritte informieren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind deswegen herzlich zum Dialogmarkt für die geplante Wasserstoffleitung Heek – Epe eingeladen:

Dialogmarkt zur Wasserstoffleitung Heek-Epe (HEp)

Mittwoch, 08. März 2023, 17 bis 20 Uhr

Dienstag, 09. März 2023, 15 bis 18 Uhr

Rathaus Heek

Bahnhofstraße 60

48619 Heek

Bereits im vergangenen Jahr fand im Vorfeld des Raumordnungsverfahrens ein Dialogmarkt in Heek statt. „Wir haben im letzten Jahr viele interessante Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern geführt und haben uns gefreut, wie positiv das Thema Wasserstoff aufgenommen wurde,“ so Pressesprecher Andreas Lehmann und Projektleiter Andre Graßmann. „Im bevorstehenden Planfeststellungsverfahren werden unsere Pläne konkreter. Deshalb setzen wir den Dialog mit der Öffentlichkeit fort. Der Dialogmarkt ist dafür eine wichtige Plattform.“

Auch für die Wasserstofftransportleitungen Dorsten – Marl (DoMa) und Dorsten – Hamborn (DoHa) sind im Juni 2023 Dialogmärkte geplant.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner