OGE beim RWE-Dialogmarkt zum Wasserstoffspeicher Gronau-Epe

27. Juni 2022

Am 9. Juni 2022 hat die RWE Gas Storage West der interessierten Öffentlichkeit und Vertretern aus Kommunen und Presse ihre Pläne für die Errichtung eines Wasserstoffspeichers in Gronau-Epe vorgestellt. Thematisiert wurden unter anderem die Funktionsweise und Sicherheit des Speichers, der gewählte Standort, das Genehmigungsverfahren und die Wasserstoffwertschöpfungskette.

Der Wasserstoffspeicher Gronau-Epe ist, ebenso wie die in Planung befindliche Wasserstoffleitung Heek-Epe (HEp), Teil der GET H2 Initiative. Um etwaige Rückfragen zum Bau der Leitung oder dem Transport von Wasserstoff zu beantworten, waren auch Experten von OGE mit vor Ort und standen als Ansprechpartner bereit. Am 10.03. waren bereits Vertreter von RWE Gas Storage beim OGE Dialogmarkt zum HEp Projekt in Heek vertreten. Da dies sehr gelungen war und in guter Zusammenarbeit funktionierte waren nun OGE Vertreter beim Dialogmarkt zum Speicherprojekt der RWE Gas Storage mit vertreten. Ganz unter dem Motto „Hand in Hand“ in enger Abstimmung.

Die Veranstaltung fand im Café „Alte Tenne“ in Gronau von 15.00-19.00 Uhr statt. Insgesamt waren etwa 40 Gäste vor Ort.

Alle auf dem Dialogmarkt vorgestellten Informationen sind auf der Website der RWE Gas Storage zu finden: Wasserstoff | RWE Gas Storage West GmbH (rwe-gasstorage-west.com)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner